Richtlinien & FAQ
0) Was ist mit Corona?
Deine und unsere Gesundheit ist uns selbstverständlich wichtig. Wir nehmen Covid-19 sehr ernst und halten uns strikt an die Hygieneregeln die von der Bundesregierung vorgegeben werden. Wir shooten ausschließlich an der frischen Luft, in schöner Umgebung. Ein Shooting läuft komplett kontaktlos und mit dem notwendigen Mindestabstand ab. #staysafe
1) Ihr fotografiert so viele Models, ist es denn auch möglich mit “normalen” Frauen so schöne Fotos zu machen?
Selbstverständlich ist das möglich. Genau so wie man ein begeisterter Sportler sein kann ohne Leistungssport zu betreiben oder großen Spaß daran hat ein Instrument zu spielen und dies auch sehr gut kann, ohne Konzertpianist zu werden.
Models vergleichen wir mit Profisportlern, sie verdienen mit modeln ihr Geld. Aber natürlich kann man auch mit “Menschen wie du und ich” großartige Bilder machen, die ihre Persönlichkeit unterstreichen und sie toll aussehen lassen.
2) Was passiert wenn ich einen Platz bei der Shootingaktion bekomme und ihn buche, es an dem Tag aber stark regnet oder ich krank werde?
Du erhältst bei der Buchung ein Ticket und falls eines der oben genannten Dinge eintritt, hast du die Möglichkeit das Shooting am nächsten Termin nachzuholen.
3) Wie läuft die Buchung ab?
Wenn du dich entscheidest einen der begrenzten Plätze bei unserer Aktion zu buchen und wir das OK gegeben haben, meldest du dich per E-Mail an.
Dann bekommst du von uns das Ticket, die Bestätigung und unser HeldenHaft Shooting Booklet mit Tipps zum Shooting digital zugeschickt.
Sehr zeitnah telefonieren wir dann mit dir um letzte Details zu besprechen und Fragen zu beantworten falls welche da sind.
4) Gebt ihr auch Tipps zu Outfits und Styling?
Ja selbstverständlich wird das gemeinsam vor dem Shooting besprochen.
5) Wie erhalte ich die Fotos?
Du erhältst innerhalb von 14 Tagen nach dem Shooting eine Bilderauswahl. Die Auswahl ist zu 2/3 bearbeitet und zeigt dir unterschiedliche Varianten deiner Bilder. So kannst du dir dann am besten vorstellen wie sie fertig aussehen werden.
Die dann von dir ausgesuchten Bilder werden von uns final optimiert und du bekommst einen Link für den Download. Die Bilder bekommst du als digitale Dateien in Web-, und Druckauflösung.
6) Ist die Anmeldung verbindlich?
Ja, eine Anmeldung bei der Shootingaktion ist verbindlich. Das Shooting ist eine Dienstleistung im Bereich Freizeitgestaltung nach § 18 Abs 1 Z 1-11 FAGG (Österreich) bzw § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB (Deutschland) . Dies besagt, wenn diese Dienstleistung für einen festen Termin, einen begrenzten Zeitraum oder zeitnah terminiert wird, dann entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht.
Dies kannst du vergleichen mit einem Platz den du bei einem Konzert, einem Vortrag oder einer Veranstaltung buchst. Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen und der Dienstleister/Veranstalter muss entsprechend planen können.
Aber anders als bei Konzerten oder Veranstaltungen verlieren unsere Buchungen nicht an Gültigkeit wenn man an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann. Dann kann man zu den gleichen Konditionen einfach den nächsten Termin wahrnehmen.
7) Werden die Bilder veröffentlicht?
Nein, wir veröffentlichen die Bilder von dir nicht. Du kannst aber deine Bilder selbst jederzeit selbst privat veröffentlichen z.b. in sozialen Medien.
Wenn du eines der Bilder beruflich verwenden willst, ist das auch möglich, bedarf aber vorher eine Absprache mit uns.
Haben wir deine Fragen beantwortet?
Schreib uns eine Mail an post(at)heldenhaft(pūnkt)at und melde dich an!
Back to Top